Media & Prospekte
Zur rechten Zeit am richtigen Ort
Sehr gute Werbung sollte nicht nur inhaltlich überzeugen – die Budgets müssen effektiv in den richtigen Kanälen platziert werden, um die Zielgruppe möglichst genau und ohne Streuverluste zu erreichen.
Insbesondere für Händler spielt die individuelle lokale Aussteuerung der Kommunikation eine wichtige Rolle. Wir analysieren Streugebiete und Zielgruppen im Hinblick auf spezifische Merkmale (z. B. Kaufkraft, Einwohnerzahl, Werbeverweigerer, Produktinteresse etc.) und stellen die Ergebnisse im geografischen Raum dar. So können wir wertvolle Hinweise zur Ansprache potenzieller neuer Käuferschaften oder Optimierung der bestehenden Gebiete liefern.
Unsere Leistungen:
- Zielgruppenanalysen und Potentialdarstellung auf kleinster geografischer Ebene (Geo-Markets)
- Analyse und Definition der Streugebiete
- Empfehlung der Werbeträger
- Konditionsverhandlungen
- Abwicklung und Steuerung von Dienstleistern
- Verteilcontrolling
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wir planen den Media-Mix für Werbekampagnen über alle Kanäle: Print, Digital, Radio, Outdoor, TV und natürlich die Prospektkommunikation! Dabei erstellen wir Empfehlungen, welche Medien sich für welche Zielgruppe und Kommunikationsziel am besten eignen. Wir berechnen die notwendigen Leistungsniveaus pro Medium, damit die Budgets ihre Wirkung richtig entfalten können, und verhandeln die Preise mit den Vermarktern. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die komplette kaufmännische Abwicklung – von der Beauftragung der Medien über Rechnungsprüfung bis hin zur detaillierten Abrechnung an die Kunden. Natürlich können auch einzelne Bausteine wie Beratung, Planung oder Einkauf in Anspruch genommen werden. Wir unterstützen Sie, damit Ihre Kampagne ein Erfolg wird.
Unsere Leistungen:
- Empfehlung der Kommunikationskanäle (z. B. Print, Digital, Radio, TV, Outdoor)
- Analysen der Wettbewerber und der Zielgruppen
- Budgetempfehlungen
- Detaillierte Mediapläne und Leistungswerte für die einzelnen Kanäle
- Verhandlungen und Einkauf
- Buchung und Abrechnung
- Disposition
- Reporting, Forecast und Budgetkontrolle
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!